Rade Curcic

Berufliche Info

  • Ausbildung zum Fitnesstrainer & American Karate-1DAN Schwarz
  • Tae-Bo und Aerobic-Trainer
  • Physiotherapie & Fehlhaltungsdiagnostik

Persönliche Info

1999 startete ich meinen Weg als Trainer in die Fitness- und Wellnessbranche. Seit 2002 bin ich im Fitnessclub Lifestyle in St. Leonhard am Forst als die „Allzweckwaffe“ in den Bereichen Kampfsport, Mobility und Fitness tätig.

Für Kampfsport und Selbstverteidigung hatte ich immer schon sehr großes Interesse. Deswegen war es für mich ein großes Bestreben, mir ein umfassendes Wissen in diesen Bereichen anzueignen, welches mit einem 1DAN Schwarz in American Karate belohnt wurde.
Meine Erfahrungen diesbezüglich gebe ich in meinen Selbstverteidigungs- und Karatekursen weiter.

 
„Für mich bedeutet Fitness alles!“
 

Da für eine gute Fitness nicht nur Kraft und Ausdauer wichtig sind, konzentriere ich mich auch sehr stark auf die Beweglichkeit. Der Körper sollte nicht als Käfig gesehen werden. Denn genau dieser Käfig ist es, der uns daran hindert, uns in dem vollen Ausmaß unserer Fähigkeiten bewegen zu können. Meine Stretching-Einheiten im Lifestyle sind nicht nur dazu da, um dir bei deinen Rückenschmerzen zu helfen. Es geht vielmehr darum, ein gutes Körpergefühl zu entwickeln! Durch die Kombination von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit ist es möglich bis ins hohe Alter fit zu bleiben.


„Bewegung ist Leben!“

Eine meiner größten Leidenschaften ist das Downhill-Biken was ich bereits seit 1988 betreibe. 2001 wurde ich Vize-Staatsmeister und konnte so in weiterer Folge an Weltcup-Rennen teilnehmen, somit konnte ich einige meiner sportlichen Ziele erreichen.

Über die letzten Jahre konnte ich meinen eigene Rennstall - Team SportsNut - gründen. Unser Team konnte schon viele Podiumsplätze erzielen. Durch stetiges Training und überaus talentierte junge Leute können wir mittlerweile auch schon Weltcup-Fahrer und Staatsmeister vorweisen.



KONTAKT

Fitnessclub Lifestyle
Oberndorfer Straße 24
3243 St. Leonhard/Forst
Tel. 02756/77177
Fax02756/77177-11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BETREUUNGS-, SAUNA-
UND SOLARIUMZEITEN

Winterzeit:
Montag - Freitag: 9 - 22 Uhr
Samstag: 9 - 12 Uhr und 16 - 20 Uhr
Sommerzeit:
Montag - Freitag: 9 - 21 Uhr
Samstag: 9 - 12 Uhr